Kundenservice / Kundendienst Persönliche Empfehlung

Kreativität bei Neckermann auf Kosten der Kunden

Nachdem nach über einer Woche mein Restguthaben bei Neckermann endlich wieder meinem Kundenkonto zugeordnet war, bestellte ich bei Neckermann, damit mein Restguthaben mit der neuen Bestellung verrechnet werden kann (aufgrund der Insolvenz von Neckermann werden derzeit keine Guthaben ausgezahlt).  Als ich nach Erhalt der Bestellung meine Restschuld begleichen wollte, stellte ich fest, dass die Bestellung über eine neue Kundenummer abgewickelt worden war und somit das Restguthaben nicht verrechnet werden konnte.  Also mal wieder mit viel Geduld bei der telefonischen Kundenbetreuung von Neckermann angerufen…  Bei der telefonischen Kundenbetreuung von Neckermann wurde mir nun mitgeteilt, dass aufgrund der Insolvenz es etwas länger dauern wird, bis das Guthaben von der alten Kundennummer (mit der ich bestellt hatte) der neuen Kundennummer zugeordnet ist und mir deshalb geraten wird, dass ich den vollen Betrag überweise – das ist doch mal eine kreative Geldbeschaffung für ein Unternehmen!
Lichtblick bei Neckermann: Da es letztes Mal auch sehr schnell zum Erfolg geführt hatte,  postete ich mein Anliegen auf der Facebook-Seite von Neckermann.  Und siehe da: Innerhalb von knapp 2 Stunden (wohlgemerkt nach 20 Uhr) regelte das Facebook-Team von Neckermann das Problem!