Aktuelle Ereignisse Persönliche Heimwerker-Tipps

Laternenbau für den Sankt Martinsumzug in Bonn

Zunächst war ich darüber ein wenig erstaunt, dass man inzwischen auch beim Bau von Martinslaternen zu modernen Klebern greift.
Gestern durfte ich dann, wie von der Kunstlehrerin empfohlen, mit einer Heißklebepistole die Martinslaterne von unserem Sohn zusammenkleben (einem 10-Jährigen gebe ich keine 200 Grad heiße Heißklebepistole in die Hand).
Der Vorteil der Verklebung der Längskante mit Heißkleber wurde auch sofort deutlich. Erkalteter Heißkleber verleiht dieser Klebekante eine außerordentlich hohe Stabilität.
Für die vierlagige Bodenplatte wurden aber weiterhin konventionelle Klebestifte verwendet, da dieser Kleber selbst bei großflächigen Verklebungen (fast 300 Quadratzentimeter pro Klebefläche) problemlos notwendige Korrekturen zuläßt.