Nachdem jemand dachte, er müsse rückwärts ohne einen Blick in den Rückspiegel ausparken, war an unserem VW Polo eine neue Beifahrertür fällig. Da das Autohaus Nolden in Bonn Vertragspartner der Versicherung vom Unfallverursacher ist und wir bisher mit Autohaus Nolden in Bonn eigentlich gute Erfahrungen gemacht hatten, beauftragten wir das Autohaus Nolden für die Schadensbeseitigung. Als ich das Auto erstmals nach der Reparatur sah, fiel mir zuerst auf, daß die Dichtung am Türgriff reichlich Luft hatte – 14 Seiten Druckerpapier konnte man einfach zwischen Türblech und Gummidichtung schieben. Laut Autohaus Nolden wäre diese nicht mehr anders machbar, da es ein alter VW Polo (Baujahr 97) wäre, VW zwischenzeitlich Änderungen an der Tür vorgenommen hätte und deshalb der Türgriff nicht mehr wie zuvor passen würde. Dies hätte ich vielleicht noch akzeptiert, wenn mir beim zweiten Blick übers Auto nicht aufgefallen wäre, daß man beim Einstellen der Tür den Lack an der neuen Tür sowie am Kotflügel und an der hinteren Tür beschädigt hätte…. Also ein zweites Mal hin zum Autohaus Nolden in Bonn zur Reklamation. Diese Mängel wurden vom Autohaus Nolden sofort akzeptiert und ein weiterer zweitägiger Werkstatttermin mit kostenlosem Leihwagen vereinbart.
Heute Mittag habe ich mir diese Mängelbehebung anschauen können, die an den letzten beiden Tagen erfolgt ist – wenn ich es nicht wüßte, würde ich eher vermuten, daß unser Polo bei einer Do-it-Yourself-Werkstatt und nicht bei Auto Nolden in Bonn war:
1. Die Lackschicht am Lackschaden  an der neuen Tür besteht an einer Stelle fast nur aus weißer Grundierung, einem Hauch Farbe und Klarlack.
2. Bei der Lackierung des bei der ersten Reparatur durch das Autohaus Nolden beschädigten Kotflügel wurden die Anbauteile aus Kunststoff gleich mit überlackiert – sieht deshalb auch sehr professionell aus.
3. Die Spaltmaße um die Tür stimmen so sehr, daß ich an der unteren Ecke der Türe zwischen Kotflügel und Karosserieholm bei geschlossener Tür meinen kleinen Finger reinstecken kann.
4. Das bei der obligatorischen Autowäsche von einer VW-Radfelge die Beschichtung regelrecht abgefräst ist, ist nur so nebenbei erwähnt.
5. Gleiches gilt für die obligatorische Innenraumpflege, bei deren Wiederholung nach knapp vier Wochen dieselben Schmutznester mit dem Staubsauger übersehen worden sind.
Nach der heutigen Mängelentdeckung habe ich natürlich zeitnah beim Autohaus Nolden in Bonn angerufen. Nachdem fast ein Tag vergangen war, habe ich erneut beim Autohaus Nolden angerufen. Danach ist auch zeitnah ein Rückruf erfolgt und ein weiteres Vorgehen geplant worden.
Seit über 10 Jahren habe ich stets das Autohaus Nolden in Bonn empfohlen, wenn jemand eine zuverlässige Vertragswerkstatt für Audi oder VW in Bonn suchte. Mit den aktuellen Ereignissen kann ich aktuell keine entsprechende Empfehlung für das Autohaus Nolden aussprechen.
Für Fehler habe ich vollstes Verständnis (Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht). Aber wenn ein Fehler bereits reklamiert worden ist, sollte bei seiner Behebung dieser eigentlich kein zweites Mal auftreten. Dies ist für mich persönlich auch eine Sache des Respekts.
Nachdem jemand dachte, er müsse rückwärts ohne einen Blick in den Rückspiegel ausparken, war an unserem VW Polo eine neue Beifahrertür fällig. Da das Autohaus Nolden in Bonn Vertragspartner der Versicherung vom Unfallverursacher ist und wir bisher mit Autohaus Nolden in Bonn eigentlich gute Erfahrungen gemacht hatten, beauftragten wir das Autohaus Nolden für die Schadensbeseitigung. Als ich das Auto erstmals nach der Reparatur sah, fiel mir zuerst auf, daß die Dichtung am Türgriff reichlich Luft hatte – 14 Seiten Druckerpapier konnte man einfach zwischen Türblech und Gummidichtung schieben. Laut Autohaus Nolden wäre diese nicht mehr anders machbar, da es ein alter VW Polo (Baujahr 97) wäre, VW zwischenzeitlich Änderungen an der Tür vorgenommen hätte und deshalb der Türgriff nicht mehr wie zuvor passen würde. Dies hätte ich vielleicht noch akzeptiert, wenn mir beim zweiten Blick übers Auto nicht aufgefallen wäre, daß man beim Einstellen der Tür den Lack an der neuen Tür sowie am Kotflügel und an der hinteren Tür beschädigt hätte…. Also ein zweites Mal hin zum Autohaus Nolden in Bonn zur Reklamation. Diese Mängel wurden vom Autohaus Nolden sofort akzeptiert und ein weiterer zweitägiger Werkstatttermin mit kostenlosem Leihwagen vereinbart.
Heute Mittag habe ich mir diese Mängelbehebung anschauen können, die an den letzten beiden Tagen erfolgt ist – wenn ich es nicht wüßte, würde ich eher vermuten, daß unser Polo bei einer Do-it-Yourself-Werkstatt und nicht bei Auto Nolden in Bonn war:
1. Die Lackschicht am Lackschaden  an der neuen Tür besteht an einer Stelle fast nur aus weißer Grundierung, einem Hauch Farbe und Klarlack.
2. Bei der Lackierung des bei der ersten Reparatur durch das Autohaus Nolden beschädigten Kotflügel wurden die Anbauteile aus Kunststoff gleich mit überlackiert – sieht deshalb auch sehr professionell aus.
3. Die Spaltmaße um die Tür stimmen so sehr, daß ich an der unteren Ecke der Türe zwischen Kotflügel und Karosserieholm bei geschlossener Tür meinen kleinen Finger reinstecken kann.
4. Das bei der obligatorischen Autowäsche von einer VW-Radfelge die Beschichtung regelrecht abgefräst ist, ist nur so nebenbei erwähnt.
5. Gleiches gilt für die obligatorische Innenraumpflege, bei deren Wiederholung nach knapp vier Wochen dieselben Schmutznester mit dem Staubsauger übersehen worden sind.
Nach der heutigen Mängelentdeckung habe ich natürlich zeitnah beim Autohaus Nolden in Bonn angerufen. Nachdem fast ein Tag vergangen war, habe ich erneut beim Autohaus Nolden angerufen. Danach ist auch zeitnah ein Rückruf erfolgt und ein weiteres Vorgehen geplant worden.
Seit über 10 Jahren habe ich stets das Autohaus Nolden in Bonn empfohlen, wenn jemand eine zuverlässige Vertragswerkstatt für Audi oder VW in Bonn suchte. Mit den aktuellen Ereignissen kann ich aktuell keine entsprechende Empfehlung für das Autohaus Nolden aussprechen.
Für Fehler habe ich vollstes Verständnis (Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht). Aber wenn ein Fehler bereits reklamiert worden ist, sollte bei seiner Behebung dieser eigentlich kein zweites Mal auftreten. Dies ist für mich persönlich auch eine Sache des Respekts.