Aktuelle Ereignisse

Continental WinterContact 195/65 R15 91T auf Stahlfelge

Nachdem überall berichtet wird, daß aufgrund der gesetzlichen Änderungen am kommenden Freitag in Deutschland die Verwendung von Winterreifen Pflicht wird und die Industrie nicht nachliefern kann, habe ich geschaut, was bei uns noch abgedeckt auf einem Felgenbaum gelagert schlummert: Vier Continental WinterContact 195/65 R15 91T auf Stahlfelgen. Wie ich gerade nachmessen konnte, haben alle vier Continental WinterContact 195/65 R15 91T noch wenigstens 5 mm Restprofil. Kein Wunder, schließlich waren diese Continental WinterContact 195/65 R15 91T die Winterreifen von unserem Zweitwagen, der im Jahr unter 5000 km gefahren wird. Da wir zuletzt mehr Zeit beim Reifenhändler für das Wechseln zwischen Winterreifen und Sommerreifen benötigt haben, als wir letztendlich mit den Winterreifen gefahren sind, haben wir inzwischen auf Ganzjahresreifen umgestellt.
Wer also auf die Schnelle vier gebrauchte Continental WinterContact 195/65 R15 91T Winterreifen benötigt, kann von meiner Frau privat vier gebrauchte 5-Loch-Stahlfelgen (Keinerlei Garantie- oder sonstige Gewähr-Leistungen) kaufen, auf denen sich noch vier Continental WinterContact 195/65 R15 91T Winterreifen befinden.  Die  vier Continental WinterContact 195/65 R15 91T Winterreifen sind hierbei nicht Bestandteil des Verkaufes, sondern vielmehr als Verpackung der Stahlfelgen zu verstehen.
Aktualisierung: Ein Verkauf ist inzwischen erfolgt.