Persönliche Haushaltstipps

Thermoskanne reinigen – einfach und gründlich

Thermoskanne reinigen – zum Thema Thermoskanne reinigen gibt es zahlreiche Tipps.
Die einen empfehlen Gebissreiniger, um eine Thermoskanne zu reinigen.
Andere empfehlen Spülmaschinenreiniger, um eine Thermoskanne zu reinigen.
Ich persönlich bevorzuge ein Tütchen Backpuler, um meine Thermoskanne zu reinigen. Hierzu fülle ich die Thermoskanne zuerst zur Hälfte mit kochendem Wasser und gebe dann langsam den Inhalt eines Tütchens Backpulver hinzu. Anschließend fülle ich die Thermoskanne bis zum Verschluss mit Wasser auf und verschliese die Thermoskanne anschließend. Die so präparierte Thermoskanne lasse ich mindestens einen halben Tag stehen.
Nun folgt die effektive Thermoskannenreinigung durch eine mechanische Reinigung. Hierzu benutze ich keine normale Flaschenbürste, sondern einen speziellen Isolierkannenreiniger aus Schaumstoff.