Persönliche Heimwerker-Tipps

Zeitungsrohr richtig an der Wand anbringen

Es ist schon einige Jahre her, aber trotzdem muß ich mich regelmäßig darüber ärgern.  Für die Tageszeitung brachte ich unter dem Briefkasten ein separates Zeitungsrohr an. Wie gewohnt, die Bohrlöcher ganz exakt waagerecht zueinander gebohrt, das Zeitungsrohr mit den passenden Schrauben und Dübeln exakt ausgerichtet und befestigt.  Damit keine Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringen kann, habe ich die Bohrlöcher abschließend sogar noch mit Silikon versiegelt. Schon wenige Tage später mußte ich feststellen, daß ein wenig „schräg“ besser gewesen wäre. Denn wenn nun Regen ins Zeitungsrohr gelangt, bleibt er darin stehen und fließt nicht ab.  Da ich ja die Geschichte zusätzlich mit Silikon versiegelt habe,  habe ich es bisher auch noch nicht versucht die  Ausrichtung des Zeitungrohres zu korrigieren.

0 Kommentare zu “Zeitungsrohr richtig an der Wand anbringen

Schreibe einen Kommentar