Geschäfte in Bonn Persönliche Empfehlung

Optimaler Bausparvertrag – Bausparen als sichere und hochverzinste Geldanlage

In den letzten Wochen habe ich von meiner Bausparkasse die Mitteilung erhalten, dass mein Bausparvertrag zuteilungsreif wäre. Ich  habe überlegt, was ich nun mit diesem Bausparvertag mache. Da ich das Geld aus diesem Bausparvertrag auch mittelfristig nicht benötige, werde ich einen neuen Bausparvertrag abschließen. Weil es bei Bausparverträgen immer größere Qualitätsunterschiede gibt, habe ich aber nicht sofort einen neuen Bausparvertrag bei meiner aktuellen Bausparkasse abgeschlossen, sondern zuerst mit Bausparverträgen anderer Anbieter verglichen. Hierbei ist mir der Bausparvertrag einer Bausparkasse äußerst positiv aufgefallen. Neben einem Guthabenzins von knapp 4% bei Darlehensverzicht bietet dieser Bausparvertag die Möglichkeit bei finanziellen Engpässen den bis zu 2,5-fachen Betrag der bisherigen Ansparsumme im Bausparvertrag als Blanko-Darlehen zu einem Zinssatz von 3,45% p.a. (nom. ) kurzfristig zu bekommen.

 

Dadurch ist der Bausparvertrag dieser Bausparkasse auch eine clevere Geldanlagemöglichkeit für größere „Notgroschen“. Man wählt die Bausparsumme einfach so, dass der Bausparvertrag nach der Mindestansparzeit von 7 Jahren ausreichend angespart und dadurch bei Bedarf zuteilungsreif ist. Trotz Zuteilungsreife des Bausparvertrages kann man diesen Bausparvertrag weiter ansparen und erhält bei späterer Zuteilung des Bausparvertrages nach Darlehensverzicht auch für die weiteren Bauspareinlagen fast 4 Prozent Zinsen. Sozusagen Raten-Sparen mit 7 Jahren Mindest-Laufzeit und einer Verzinsung von fast 4 Prozent mit gleichzeitiger Möglichkeit schon nach 2 Jahren Laufzeit und mindestens 2000 Euro angespartem Guthaben bei Bedarf einen sehr günstigen Kredit zu bekommen.
Da man einen zuteilungsreifen Bausparvertrag bei dieser Bausparkasse innerhalb von zwei Monaten auszahlen lassen kann, kann man sich so eine Art Tagesgeldkonto mit überdurchschnittlich hoher Verzinsung erschaffen.

Zudem ist dieser Bausparvertrag staatlich gefördert und staatlich abgesichert – also ein Bausparvertrag, der unterm Strich nur Vorteile bietet. Aktuell kenne ich keinen anderen Bausparvertrag, der mehr oder bessere Vorteile bietet.

Wie seit über acht Jahren in anderen Versicherungsangelegenheiten wie z.B. Hausratversicherung, Rentenversicherung, Rechtsschutzversicherung und Gewerbeversicherungen wurde ich auch beim Thema Bausparvertrag sehr ausführlich und ehrlich von Herrn Daniel Greeven aus Sankt Augustin beraten, der mir diesen optimalen Bausparvertrag empfohlen hat. Bisher kenne ich keinen weiteren geprüften Versicherungsspezialisten, der mir praktisch jede Versicherungsfrage sofort und richtig beantworten konnte.

 

Finanz- & Versicherungsfachbüro Greeven
Bonner Str. 61a
53757 Sankt Augustin

Tel.: 02241-383104 (telefonisch erreichbar Mo. bis Freitag von 07:30 bis 20.00 Uhr)