Kundenservice / Kundendienst

Versandhaus Neckermann – nie wieder

Nie wieder Neckermann dachte ich gerade nach dem ersten Telefonat mit der Neckermann Kundenbetreuung.
Da Neckermann im Rahmen einer Aktion 20 % Rabatt auf Möbel angeboten hatte, hatte ich mir noch drei  Schränke fürs Büro bestellt.
Der erste Ärger mit Neckermann fing damit an, daß die 20 % Rabatt nicht berücksichtigt worden sind. Nachdem ich nach über einer Woche keine Antwort von Neckermann auf meine Online-Anfrage erhalten habe (von der Bearbeitungsbestätigung mal abgesehen), ich aber fristgerecht meine Rechnungen bezahlen wollte, rief ich bei der Kundenbetreuung an, zudem auf den Rechungen die Mehrwertsteuer nicht explizit ausgewiesen worden ist. Laut Kundenbetreuer wurde meine Anfrage gestern bearbeitet und abgeschlossen, aber er könne mir trotzdem nicht sagen, wie hoch nun der eigentliche Rechnungsbetrag wäre. Zudem würde deshalb keine Mehrwertsteuer ausgewiesen, weil bei meiner Kundenregistrierung nicht explizit angekreuzt worden wäre, daß ich Rechungen mit entsprechender Ausweisung der Mehrwertsteuer haben möchte.  Aber es gibt bei der Anmeldung definitiv kein entsprechendes Auswahlfeld, wie ich es während des kostenpflichtigen Telefonats mit der Neckermann Kundenbetreuung zur Sicherheit nachprüfte. Der Neckermann Kundenbetreuer blieb aber weiterhin seiner Behauptung treu….
Nach einem Kaffee zur Beruhigung rief ich erneut bei der Kundenbetreuung an und hatte nun eine Kundenbetreuerin, wie man sie sich wünscht: Alle meine aktuellen Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.