Auf eine zuverlässige Klimaanlage im Auto möchte heutzutage keiner mehr verzichten. Aber auch die Auto-Klimaanlage benötigt eine regelmäßige Wartung.  Die regelmäßige Wartung der Auto-Klima ist ratsam, da durch den praktisch unvermeidbaren Kühlmittelverlust im Laufe der Zeit sich nicht nur die Leistung der Klimaanlage mindert,  sondern sich auch die Schmierung des Kompressors der Auto-Klimaanlage reduziert (Kühlmittel ist gleichzeitig Schmiermittel), deren Wegfall zum kostspieligen Defekt des Kompressors führen kann.
Da in meinem Bekanntenkreis für die Wartung der Klimaanlage mehrfach die Total-Tankstelle in Bonn-Duisdorf empfohlen wurde, führte mich die nächste Wartung der Auto-Klimaanlage zu dieser
Total-Station in Bonn, die gleichzeitig eine KFZ-Werkstatt ist (Der Betreiber Jochen Jahn ist KFZ-Meister und Sachverständiger).
Die Wartung der Klimaanlage wurde dort erwartungsgemäß schnell, günstig und zuverlässig ausgeführt.

Total Station Bonn-Duisdorf
Konrad-Adenauer-Damm 200
53123 Bonn
0228 / 64 48 06